Freitag, 24. Mai 2013

Friday-Flowerday #21





   Friday-Flowerday #21


da gibt es heute wieder viele
wunderschöne Blumenbilder zu sehen
    bei  holunderbluetchen  







PFINGSTROSEN

gemeinsam mit Kerzenlicht......
diese Kombination gab es bisher auch nicht bei uns.
Aber bei dem diesjährigen Mai-Wetter
passt es gut zusammen....

...wie heißt es immer so schön:

....."das Beste draus machen"..... 






PFINGSTROSEN gibt es bisher nur aus dem Laden,
im Garten - meine eigenen - stehen alle noch
mit dicken geschlossenen Knospen 
und bei diesem kalten nassen Wetter mag auch bestimmt
keine von ihnen aufgehen !

Wie siehts bei euch aus - blühen die PFINGSTROSEN schon bei euch ??? 


Eigentlich dachte ich, ich könnte euch heute ganz andere
Pfingstrosenbilder zeigen.....

.....von solch wunderbaren Sorten,
wie ich sie letztes Jahr um diese Zeit gekauft hatte:









Am Pfingstwochenende ist hier in unserer Nähe
immer die DiGA Gartenmesse 
in  Bruchsal  im  
Schloss 

 Die letzten beiden Jahre sind wir bei strahlendem Sonnenschein
über die Messe geschlendert
( und ich habe unter anderem diese Blumen gekauft ) 

NUR - dieses Jahr hatten wir keine Lust bei kalt und nass 
*grrrrr*

Deshalb gibt es jetzt die PFINGSTROSEN - Bilder
vom letzten Jahr 











 



WAHNSINN, oder was meint ihr ???

Ich finde die gesprenkelte Sorte   sooooo schön   *schmelz*

Und ich hatte mich schon so drauf gefreut, wieder welche hier zu haben ,
aber was zu nass und zu kalt ist,
macht einfach keinen Spaß !

Da schau ich dann lieber  ( mit euch ) die Fotos
vom letzten Jahr an ;-)




 

FREITAG heißt für mich leider auch :
meine Urlaubswoche ist schon fast wieder zu Ende ;-(

Warum geht der Urlaub eigentlich immer soooo schnell vorbei??? 


      Schluß mit dem vor sich hin trödeln,
lange ausschlafen,
(ach, in Wirklichkeit schlafen ja nur alle anderen aus der family so lange
....ich kann das gar nicht mehr )
leckeres Frühstück  ohne Hektik
und dann mal schauen, was der Tag so bringt...
zum Beispiel eine ausgiebige Shoppingtour
wie gestern.......und heute
hab`ich......
Muskelkater in den Beinen
*lach*


So, jetzt aber geh`ich Frühstück machen......
so langsam werden meine Lieben wach !

Und was steht heute bei euch an ?


Laßt euch die gute Laune nicht vom Wetter vermiesen !!!

" Lass uns ruhig abwarten.
                Die Zeit wird das Rechte 
    und das Gute bringen."
                                 Paula Modersohn-Becker



So steht es heute auf meinem "Aufstell - Kalender - Buch"     *ggg*



Nicht vergessen,  hier könnt ihr euch noch eintragen 
( bis zum 30. Mai  )
mein  GIVEAWAY 



Liebe Grüsse,

Mia













  

9 Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    wunderschöne Pfingstrosen!
    Meine sind leider auch noch dicht geschlossen.
    Es ist wohl einfach noch zu kalt.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    und ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia, was hast du für einen wunderschönen Blog.
    Es ist doch gut, dass man sich manchmal etwas Zeit zum Schnuppern nimmt.
    Deine heutigen Blumenbilder sind einfach schön. Und bei mir stehen die Tulpen auch neben einer Kerze.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!
    Ich lass dir ganz liebe Grüsse hier und wünsche ein wunderschönes Wochenende, Babs

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia, so ein toller Strauß...einfach traumhaft schön!!!! Ich kenne das auch...mit dem Ausschlafen...will einfach nicht klappen...bin immer zeitig munter, besonders im Sommer, wenn es draußen hell ist! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia...weißt du zufällig, wie die gesprenkelte Sorte heißt? LG Lotta.

      Löschen
  5. Liebe Mia,
    ich liebe Pfingstrose in allen Farben, in weiss finde ich die besonders schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia, dein Stillleben ist sehr stimmungsvoll !!!
    Du hast ja wirklich tolle Sorten :-) Ich hab' nur eine einzige Pflanze und die hatte immer genau eine Knospe und wenn die blühte, war ich immer gerade vereist und dieses Jahr ist keine einzige Knospe in Sicht... Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Fotos!! Ich liebe Pfingstrosen und habe mir welche aus einem alten Bauerngarten gemopst und warte nun, dass sie sich öffnen...
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. ...bei mir brennen immer Kerzen, auch im Sommer...abends auf dem Balkon...
    sehr schön, deine Pfingstrosen...besonders die weiße gefällt mit sehr...in meinem Garten gibt es bisher nur Knospen und ich hoffe, dass es bald warm und sonnig genug ist, damit sie aufblühen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen