Donnerstag, 15. November 2012

LEBENS - MOMENTE



          Im Moment schaffe ich schon mal bißchen Platz
für die Weihnachtsdeko
Über meinen Advenstkranz grübel ich noch
aber zum Glück sind es ja noch ein paar Tage .......
 Anfangen möchte ich erst kurz vor dem 1.Advent
mit der Weihnachtsdekoration .
 Bei einigen von euch 
sieht man ja schon so schöne Sachen.......
 

ABER ich hab`Angst, daß ich mich dann zu schnell 
daran sattgesehen habe und dann alles gleich nach
Weihnachten schon wieder weg muss.



Beim Aufräumen hatte ich was ganz anderes in den Händen
hat gar nichts mit Weihnachten oder Deko zu tun
aber für mich so  was ganz
 Besonders:




 



                            Diese kleinen Gips - Schühchen
sind Fußabdrücke von meiner
großen Tochter
aus dem Sommer 1996
 ( da war sie gerade 3 Monate ) 


Zuerst haben wir die Füsse dick eingecremt,
 dann Gipsbinden - Stückchen nassgemacht
 und auf den kleinen Fuß gelegt
Gips fest werden lassen und die Schühchen 
vorsichtig abziehen.



Das war gar nicht so einfach mit dem Festwerden lassen
Meine Große war und ist sooo kitzelig an den Füssen
und hat ständig mit ihren kleinen Zehen gezappelt *lach*






 
         Bei unserer zweiten Tochter hab ich das verpasst 
        
                   ( könnt mich heute noch deswegen in den ..... beißen  !!!    *grrrrr*    )




     Ich find das so eine schöne Erinnerung
               
              an einen  ganz besonderen 

                  LEBENS - MOMENT






            Habt ihr auch solche Dinge von

                  besonderen LEBENS - MOMENTEN ???





      Ich husch jetzt gleich wieder weg,
 zu einem anderen besonderem Mensch 
aus meinem Leben -
mein Papa feiert heute  Geburtstag ;-)





 




3 Kommentare:

  1. Liebe Mia, das ist ja soo süß :-)
    Ich habe das bei meinen beiden Großen auch nie gemacht.
    Und mein Kleiner ist ja schon 9 Monate und sehr zappelig.
    Das wird wohl nix mehr. Aber das ist eine ganz goldige
    Erinnerung :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. Moin Mia!
    Das mit den Schühchen ist ja total süß! Du mußt wissen, dass ich (alte) Kinderschuhe sammle - dazu gehören nätürlich auch die ersten Schuhe unseres Sohnes (1998 geboren). Das ist z.B. so ein besonderer Lebensmoment für mich. Ach, ich hab so viele Dinge, an denen mein Herz hängt, weil sie mich an ein besonderes Ereignis oder einen besonderen Menschen erinnern.
    Wünsche dir viel Spaß auf der Geb.-feier deines Vaters!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schuhchen...wir haben Abdrücke von den Händen von den Kindern...Eine wunderbare Erinnerung!!! Viel Spaß noch beim Geburtstagsfeiern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen